E-Mail senden
Rückruf anfordern

VR-SpendenManagement 

Als Genossenschaftsbank engagieren Sie sich stark für soziale Projekte und bekommen häufig Anfragen! Fragt eine Organisation nach finanzielle Unterstützung für ein Veranstaltung, ein Projekt oder eine Investition, so ist die Bank vor Ort meist die erste Ansprechpartnerin. 

Sobald die Freiwillige Feuerwehr, der Sportverein, die Naturschutzinitiative oder die Altenpflege vor der Tür steht, beginnt ein aufwändiger Prozess. Die Recherche in Tabellen und Listen, Entscheidung, ob und in welcher Höhe eine Spende erfolgen kann, Erstellung von Schriftwechsel, Nachbearbeitung und Wiedervorlagen verursachen hohen Zeitaufwand. 

Selbst die Abfrage nach dem jeweils aktuellen Status ist meist mit aufwändigen Recherchen und Aufbereitungen verbunden. Zudem wird der Imagewert vieler Engagements mangels entsprechender Öffentlichkeitsarbeit nicht ausgeschöpft

Sie werden als Sachbearbeiter beim Entscheidungsprozess unterstützt:

  • elektronischer Fragebogen (wenige Mausklicks und individuell definierbar)
  • Transparenz (durch zusätzliche Infos über den Antragsteller)
  • Spenden- / Sponsoring-Empfehlung
  • Vorformulierte Bescheinigungen
  • Verwaltung der Budgets
  • Weitere Prozesse frei definierbar

Effizienz mit System: Maßgeschneidert für Ihre Genossenschaftsbank. 

Aus der Praxis für die Praxis: Die Anwendung „VR-SpendenManagement“ wurde speziell für die effiziente Abwicklung der Spenden- und Sponsoring-Engagements von Volks- und Raiffeisenbanken entwickelt. Dies beinhaltet auch die Vergabe der Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen. Nutzen Sie diese Vorteile! Entlasten Sie Ihre Entscheidungsträger, schaffen Sie mehr Transparenz, engagieren Sie sich noch erfolgreicher! 

Mit der Anwendung „VR-SpendenManagement“ optimieren Sie nicht nur die gesamten Prozesse rund um Ihre Spenden- und Sponsoring-Engagements. Sie haben auch Ihre Budgets wesentlich besser im Griff. Ob Sie eine Gesamtübersicht benötigen oder sich die Ausgaben für einzelne Bereiche oder Empfänger genau ansehen wollen: Mit wenigen Mausklicks erhalten Sie die gewünschten Informationen, aufgeschlüsselt bis ins Detail. 

Mit komfortablen Suchfunktionen können Sie in Sekundenschnelle ermitteln, welche Empfänger wie viel Geld in den letzten Jahren bekommen haben. Auch laufende Anträge bei Ihren Geschäftsstellen und Stiftungen können Sie komfortabel abgleichen und so mögliche Mehrfachförderungen vermeiden.

Alles an einem Ort

Alles an einem Ort

Mit der Softwarelösung VR-SpendenManagement haben Sie alle Ihre Aktivitäten rund ums Spenden- und Sponsoringmanagement im Griff.

  • Automatisierte Erfassungsprozesse

  • Auswertungen über alle Bereiche, Kunden, Budgets bis zum Einzelengagement

  • Umfassendes Vorlagenmanagement

  • Zentrale Kundendatenverwaltung

  • Individuelle Genehmigungs- und Freigabeprozesse von Engagements und Spendengeldern

Sicherheitstechnische Prüfung

Sicherheitstechnische Prüfung

Die Fiducia IT AG hat VR-SpendenManagement hinsichtlich der sicherheitstechnischen Richtlinien am 2. Juni 2014 geprüft und ohne Einschränkungen freigegeben.