Teams rücken zusammen, egal wie weit die Standorte auseinander liegen. Wir haben eine Softwarelösung geschaffen, die den Büroalltag enorm erleichtert und strukturiert.
Sie benötigen lediglich einen Onlinezugang und einen Browser (Chrome, Firefox …). KIM wird Ihnen aus der Cloud bereitgestellt. Damit Ihre Daten besonders gut geschützt sind, setzen wir auf deutsche Server und bieten eine zertifizierte Verschlüsselung als Standard an.
Sie wollen lieber kaufen und auf dem eigenen Server installieren? Auch kein Problem! Unser Projektteam unterstützt Sie gerne bei der Einrichtung.
Buchen Sie einen kostenlosen Webcast und lassen sich umfangreich und unverbindlich beraten.
Sie sind viel unterwegs? Sie haben Mitarbeitende an verschiedenen Standorten oder im Home Office?
Es ist egal, von wo Sie und Ihre Mitarbeitenden arbeiten, denn mit KIM sind alle immer auf dem Laufenden und somit standort- und geräteunabhängig miteinander verbunden.
So können Sie sich alle Dokumente inkl. E-Mails, Formulare und Verträge zu einem Unternehmen, Kontakt oder Vorgang anzeigen lassen.
Das erspart viel Zeit und Kosten und lässt Ihr Team bestmöglich zusammenarbeiten.
Immer den vollen Überblick behalten. In „Mein Portal“ sehen Sie alles, was kürzlich getan wurde oder noch getan werden muss. Sie können hier auch ganz schnell auf Ihre häufig benötigten Kontakte zugreifen und eine Kommunikation starten. KIM unterstützt Sie mit den Ansichten „Meine Aufgaben“, „Meine Dokumente“ und „Meine Kontakte“.
Direkter Zugriff auf Ihre zugeordneten Aufgaben. Nichts kann übersehen werden, egal ob Sie die Aufgabe für sich selbst erstellt haben, ob sie Ihnen zur Bearbeitung zugewiesen wurde.
Alle Dokumente im Blick, die aktuell in Bearbeitung sind. So können Sie direkt auf alle Kommunikationsdokumente zugreifen, die Sie zuletzt erstellt haben.
Direkter Zugriff auf Ihre persönlichen Kontakte. Als Favorit kennzeichnen und schon stehen Sie in „Mein Portal“ zur Verfügung.
Unser Adressbuch vereint eine komfortable Pflege von Unternehmen und Kontakten. Ob Sie KIM für Aktivitäten im Marketing einsetzen, im Kundenservice schnell mit Ihren Ansprechpersonen in Kontakt treten wollen oder im Vertrieb für Neu- und Bestandskundenpflege verwenden. Sie werden sehen, es ist für jeden etwas dabei.
Erfassen Sie wichtige Unternehmensstammdaten. Unsere Geo-Datenbank unterstützt beim Ausfüllen.
Kommunikation ist alles! Speichern Sie, was täglich dafür benötigt wird.
Umfangreiche und doch geordnete und leicht zu erfassende Informationen. Über Abschnitte im Unternehmensdatensatz finden Sie alles schnell.
Unternehmen lassen sich nach verschiedenen Merkmalen erfassen und später danach filtern und auswerten.
Ihre User richten sich mit einzelnen Modulen die Funktionen auf ihre Bedürfnisse ein. In gemeinsamer Abstimmung finden wir heraus, was die einzelnen Teams effizienter arbeiten lässt. Mit KIM bieten wir Ihnen ein Tool, das den Geschäftsalltag produktiver werden lässt, ohne mit einer Vielzahl an Anwendungen zu überfluten. Mit den CRM-Grundfunktionen haben Benutzer auch ohne Aktivierung des Moduls einen lesenden Zugriff.
Halten Sie Ihre Kosten transparent und voll im Griff.
Läuft auf jedem Endgerät in Ihrem Webbrowser
Pflegen Sie mit KIM:Office Ihr wichtiges Kapital – Ihre Kundendaten. Speichern Sie Ihre Verträge und Vereinbarungen jeglicher Art – zentral und übersichtlich. Wichtige Informationen schnell einsehen!
Was kann ich mit KIM:Office verbessern?
Volle Übersicht über anstehende Aufgaben, letzte Kommunikation und bearbeitete Unternehmen und Kontakt.
Angebots- und Auftragsabwicklung perfekt im Griff! Die Schaltzentrale vom Interessenten zum Kunden.
Was kann ich mit KIM:Sales verbessern?
Was kann ich mit KIM:Service verbessern?
Was uns besonders macht, macht Sie effizienter. Daran arbeiten wir jeden Tag und stellen unseren Kunden stetig Verbesserungen und Erweiterungen zur Verfügung, die Ihren Büroalltag erleichtern.
Mit Sitz in Ravensburg haben wir uns im sonnigen Süden Deutschlands platziert, entwickeln dort Ihre Lösungen und auch unsere Server stehen alle in Deutschland. So sind Ihre Daten optimal geschützt
Legen Sie alle Unterlagen, E-Mails und vieles mehr zentral bei Ihrem Kontakt ab und ordnen Sie die Dokumente einzelnen Projekten zu. So können Sie den Blickwinkel ändern ohne doppelte Ablage, ohne unübersichtliche Ordnungsstrukturen und vor allem ohne Aufwand. Verwalten Sie Ihre Kommunikation zu Ihren Kunden und Lieferanten mit Notizen, Workflows, Telefonnotizen und vielen anderen Möglichkeiten.
Egal ob neue Mitarbeiter Ihr Team ergänzen oder Mitarbeiter neue Wege gehen, mit der zentralen Ablage bleiben Ihnen alle Informationen erhalten und neue Mitarbeiter können schneller eingelernt werden. Das schafft ein ideales Arbeitsklima und unterstützt die Kommunikation zu Ihren Kunden – auch in der Urlaubszeit.
KIM ist browser-, geräte- und betriebssystemunabhängig und unterstützt Sie immer und überall ganz einfach über die Cloud.
Die Benutzeroberfläche passt sich automatisch Ihrem Bildschirm an und ist auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder Ihrem stationären PC gleichermaßen einsetzbar.
Mit KIM arbeiten sich Mitarbeiter fast schon von selbst ein. Die intuitive Benutzeroberfläche macht die Navigation in unserer Software besonders einfach. Durch Verlinkungen und einer übersichtlichen Sidebar gelangen Sie zu Ihren Kontakten, Dokumenten, Verkaufschancen, Angeboten und allen anderen Dokumenten.
Die Funktionen sind ideal auf die Anwendungsgebiete zugeschnitten, somit haben Sie immer die Bereiche in Ihren Modulen abgedeckt, die für Sie zielführend sind.
Alle Informationen, immer und überall verfügbar. Nutzen Sie Ihre gewohnten Endgeräte und rufen Sie Ihre Daten über die Cloud ab.
Mit der Anbindung an DIGIT:Pro können Sie auch offline weiter arbeiten und haben die Gewissheit, dass Ihre Daten automatisch übertragen werden, sobald Ihr Endgerät wieder eine Verbindung mit dem Internet hat.
Dass intelligente Software uns in Alltagstätigkeiten wie Autofahren, Musik hören und vielem mehr unterstützt ist längst nicht mehr wegzudenken.
Im Büro aber sieht das häufig noch ganz anders aus. KIM geht auch in diesem Bereich mit der Zeit. KIM unterstützt Sie mit der Speicherung Ihrer beliebtesten Filter und der Anzeige eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Dashboards.
In Ihrem Cockpit haben Sie immer Ihre wichtigsten Kontakte, Dokumente, Aufgaben und Reports auf einen Blick. So sind Sie noch schneller bei den Informationen, die Ihnen und Ihrem Team helfen einen optimalen Kundenservice zu bieten und sich effektiv einen Überblick über Ihre Prozesse zu verschaffen.
Verschaffen Sie sich einen ersten, schnellen Überblick über ihre Daten. Mit grafischen Auswertungen, die direkt auf Ihren aktuellen Datenbestand zugreifen und diesen in Echtzeit visualisieren.
Eine Übersicht über alles. Dokumente, Aufgaben, Vorgänge, Verträge, Verträge, Sales und Engagements. Zu einem Unternehmen oder seinen Kontakten behalten Sie im Single Point of Information den Überblick.
Hier sehen Sie sämtliche Kommunikation zum ausgewählten Unternehmen oder schränken auf den Kontakt ein.
Speichern Sie nicht nur wichtige Kontaktdaten, sondern alle wichtigen Informationen, Aufgaben, E-Mails, Dokumente und Berichte zentral ab.
Durch die zentrale Ablage können Teams besser zusammenarbeiten. Nie wieder komplizierte Ordnerstrukturen durchforsten, nie wieder doppelte und dreifache Ablage, die nur Datenmüll verursacht.
Erstellen Sie Serienjobs, filtern Sie Ihre Kontakte nach dynamischen Kriterien und erstellen Sie schnell und einfach Kontaktlisten.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente. Definieren Sie Ihre Dokumente selbst. Neben E-Mails ist die Kommunikation viel umfangreicher. Legen Sie alle Dokumente an einer zentralen Stelle ab. Durch intelligente Filterfunktionen greifen Sie schnell darauf zu.
Dokumente können sein: E-Mail, Kurzbrief, Brief, Protokoll, Checkliste, Besuchsbericht, Telefonnotiz, Kontaktbericht, freies Dokument, Rahmendokument für Vorgang …
Und sind jederzeit in den Vorlagen erweiterbar.
Neben den individuell konfigurierbaren Filtern können Sie auch die Volltextsuche nutzen. Diese durchsucht sämtliche Dokumente inkl. durchsuchbare Dateianhänge (z. B. PDF).
Organisieren Sie Ihre Dokumente, E-Mails, Aufgaben … zusätzlich in Vorgängen. Durch den E-Mail-Versand aus einem Vorgang heraus wird dem Betreff automatisch die Vorgangsnummer hinzugefügt. So kann eine Rückantwort wieder automatisch dem entsprechenden Vorgang zugeordnet werden.
Das vereinfacht Ihre Prozesse und vermindert administrative Aufgaben.
Verwalten Sie Ihre Leads und legen Sie Opportunities an. Erstellen Sie zusammen mit der Funktion der Artikelverwaltung Preisinformationen, aus denen Sie später Angebote und alle weiteren Dokumente, bis hin zur Rechnung erstellen können.
Hinterlegen Sie Planungsdaten, Wiedervorlagen, Dokumente wie Anfragen, Angeboten von Lieferanten, E-Mails und vieles mehr.
Ranken Sie Ihre Verkaufschancen und arbeiten Sie immer an denen mit den höchsten Erfolgschancen.
Verwalten Sie alle Verträge zu Ihren Geschäftsprozessen. Vergeben Sie hierzu Berechtigungen, um die Daten optimal zu schützen und nur für die Mitarbeitende zugänglich zu machen, die mit Verträgen zu tun haben.
So können Sie Arbeitsverträge, Leasingverträge … zentral ablegen und ebenso schnell wiederfinden und dokumentieren, wie Ihre übrige Unternehmenskommunikation.
Von der ersten Anfrage bis zur Lösung wird die Kundenanfrage dokumentiert. Alle Informationen werden im Ticket direkt mit der Anfrage verknüpft.
KIM Service unterstützt die Servicemitarbeitenden bei der Lösung von Anfragen. Jeder Mitarbeitende im Serviceteam hat immer aktuelle Informationen zur Verfügung.
Entscheiden Sie über die Betrachtungsweise auf Ihre Dokumente – ohne mehrfache Ablage, ohne komplizierte Ordnerstrukturen, ohne administrative Zeitverschwendung. Filtern Sie sich die Dokumente, E-Mails, Aufgaben u. v. m. nach Vorgängen, Kontakten, Unternehmen oder Verkaufschancen.
Bringen Sie Ihre Teams auf den aktuellen Stand und lassen alle an demselben aktuellen Stand arbeiten. Das verhindert Fehler in der Kommunikation, doppelte Bearbeitung und verbessert die Performance Ihrer Teams untereinander und gegenüber Ihren Kunden und Lieferanten.